Helene Fischer - Sie ist und bleibt die Königin der Herzen

Helene Fischer
Helene Fischer

Aus einem ehemaligen Braunkohletagebau mit 5 Großbaggern wurde ein Freilichtmuseum und Veranstaltungsort errichtet. So entstand am 14.12.1995 Ferropolis - die Stadt aus Eisen. Die Halbinsel wird von dem künstlisch erschaffenen Gremminer See umschlossen. Ferropolis bietet eine ungewöhnliche aber doch atemberaubende Kulisse. Genau richtig für einen Superstar mit Weltklasseformat. 

 

Ursprünglich sollte das Helene Fischer Sommerevent 2013 mit den Special Guests Santiano am 09.06.2013 in Ferropolis stattfinden. Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass weite Teile in Sachsen Anhalt vom Hochwasser überschwemmt worden sind. Viele Menschen, die verschont geblieben waren, halfen. Die Solidarität stand im Vordergrund. Daher wurde das Helene Fischer Sommerevent 2013 auf den 22.06.2013 verschoben.

Nichtsdestotrotz fand am 22.06.2013 ein fulminantes Event der Superlative statt. 15000 Besucher wollten sich "Helene Fischer - Das Sommerevent 2013" nicht entgehen lassen. Im Vorprogramm segelten echte Seebären namens Santiano in die Herzen des Publikums. Die harten Männer nahmen uns mit auf eine Reise "Bis ans Ende der Welt" und tobten sich "Mit den Gezeiten" so richtig aus. Es war ein musikalisches Gemisch aus Irish Folk, Volksmusik und Pop unterlegt mit vollendeten Seemannsliedern. "Gott muß ein Seemann sein" - ein weiser aber doch richtungsweisender Schlachtruf von Santiano.

 

Trotz dieses besonderen Vorprogramms warteten viele gespannt auf die Königin der Herzen. Helene Fischer ist derzeit die erfolgreichste Künstlerin in der Schlagerbranche, verkauft unzählige Platten und hat Erfolge ohne Ende. Sie ist und bleibt ein Phänomen mit Weltklasseformat. Eine außergewöhnliche Schlagerqueen mit einer gigantischen Ausstrahlung und Stimme. "Let me entertain you" war ihre klare Ansage. Den Menschen wieder Mut und Hoffnung geben, so lautete an diesem Abend ihre Devise. Als eine Art Dankeschön lud sie kurzerhand 500 Feuerwehrhelfer und andere Hilfsorganisationen gratis auf ihr Konzert in Ferropolis ein. Helene Fischer bewies ihre Menschlichkeit und wollte damit ein Zeichen setzen, das es von nun an wieder aufwärts geht. Sie gab an diesem Abend mehr als 100 Prozent. Sie rockte, war melancholisch, besaß viel Temperament und ließ ihren Gefühlen freien Lauf. Das Publikum hielt es nach dem 3. Lied nicht mehr auf ihren Sitzplätzen. Sie applaudierten und sangen mit.

 

Ihr neuer Song "Te Quiero" kam ebenfalls sehr gut an und wird sicherlich wieder ein toller Superhit werden. "Die Hölle morgen früh" war an diesem Abend wohl auch jedem egal, ganz gleich was den ein oder anderen am nächsten Tag erwartete. Helene Fischer ist und bleibt eine Entertainerin durch und durch. Mit einem Schlagermedley verzauberte sie ihr Publikum und mit der Biene Maja gab sie jedem von uns ein Stück Kindheit zurück.


Es war einfach nur genial. In ihr steckt wirklich ein Riesenpotential und wir hoffen und wünschen uns von ganzem Herzen, das Helene Fischer uns noch jede Menge "Tage wie diese" über viele Jahre hinweg schenken wird.
Quelle: Daniela Jäntsch

Impressionen - Helene Fischer - Das Sommerevent 2013 mit Special Guest Santiano

Kommentar schreiben

Kommentare: 0