Ausverkauft - hieß es in der Bördelandhalle in Magdeburg. Die Veranstalter Manni Schulte, Karl Heinz Schweter und MDR 1 Radio Sachsen Anhalt waren glücklich darüber, das soviele Besucher die Highlights der Schlagerstars erleben wollten. Sabine Küster und Reinhard Mirmsecker führten mit ihrer tollen Moderation durch das Programm.
Jeder einzelne hatte seine Lieblingsfavoriten. Bei Uta Bresan, Wind, Ireen Sheer sang das Publikum kräftig mit. Andy Borg hätte den ganzen Abend für sich bestreiten können, denn er fesselte den Saal mit seinen witzigen Parodieeinlagen. Und seine Hits kannte sowieso jeder. Nachwuchssternchen Franziska war ebenfalls von der tollen Atmosphäre fasziniert. Dabei durfte ihr "Sommergefühl" aus der TV Show "Immer wieder sonntags" natürlich nicht fehlen.
DJ Ötzi erhielt von 2 Tänzerinnen aus Sachsen Anhalt Unterstützung und ließ dabei den "Stern" erst richtig hochleben. G.G. Andersons Motto war an diesem Abend: "Wir sind jung - wir sind frei" - übrigens seine neue Radiosingle, die auf Malle schon rauf und runter läuft. Claudia Jungs Wunschtraum erfüllte sich leider nicht, denn ihr Auftritt ging viel zu schnell zu Ende. Am liebsten hätte noch weitere 6 Tage auf der Bühne gestanden. Der Gitarrist der Klostertaler Wolfgang Maier wurde an diesem Tag 49 Jahre alt. Das Publikum sang für ihn ein Ständchen und die Klostertaler brachten den ganzen Saal zum Brodeln.
Die Gruppe Wind versprühte ihre Charme und sorgten für die richtige Abwechslung. Die Aufsteigerin des Jahres Helene Fischer präsentierte ihre wunderbaren Hits, bei dem fast jeder Mann weiche
Knien bekam. Andrea Berg verkündete stolz, das sie frisch verheiratet ist und wollte deshalb so schnell wie möglich wieder nach Hause zu ihrem Mann Uli Ferber. Ein krönendes Schlagerfeuerwerk gab
es von Brunner & Brunner, die den Schlußpunkt der gigantischen Schlagerkarawane bildeten. Ein ganz liebes Dankeschön an Manni Schulte und Karl Heinz Schweter für die Einladung.
Quelle: Daniela Jäntsch
Impressionen von der Schlager Starparade vom 28.10.2007 aus Magdeburg
Kommentar schreiben